Kontakt

Verbinden wir uns

Mich beschäftigt momentan vor allem der zwischenmenschliche Umgang. Dies ist ein weites Themenfeld und lässt viel Platz für kulinarische Auseinandersetzungen. Was für eine Welt kreieren wir mit foodwaste, normierten Essenszeiten, standardisierter Nahrungsmittelauswahl? Was für ein Zusammenleben ermöglichen wir?

 

Vor ein paar Jahren began ich für Freunde zu kochen und zu backen - an Festen oder einfach bei einem spontanen Besuch. Dabei enteckte ich einerseits was alles gekocht werden kann, auch wenn es hiess 'wir haben nichts daheim'. Mich fasziniert, was alles aus 'nichts' entstehen kann oder wie Nahrungsmittel auf unterschiedliche Weise verarbeitet werden können. Andererseits kommen Leute zusammen und teilen. Essen schafft Verbindungen. Der entstehende Austausch wird quasi mit dem Essen verdaut. Was und mit wem gegessen wird, setzt uns neu zusammen.

 

Mit meinem Essen möchte ich Leute und Projekte unterstützen. Ich verstehe Essen als Grundlage für sozialen Austausch. Es öffnet ein Raum, aus dem neue Ideen erwachsen können. Daher verkoche ich gerne Konzepte für Anlässe. Dies kann herausfordernd sein, dann mag ich es umso lieber. Mit meinem Essen möchte ich einen Beitrag zur Welt leisten, in der ich gerne leben möchte.

 
 
 

Seminar, Workshop, Party oder egal was - fordere mich heraus!